A777 Gartengestaltung

A777 Gartengestaltung - Bahnwärterhaus, CH-8472 Seuzach

Vertikale Begrünungssysteme

Pflanzen verschönern den Wohnraum, bringen Ambiente und verbreiten eine Wohlfühlatmosphäre. Anstelle der üblichen Bäume, Sträucher oder Blumen bietet Andreas Dreisiebner von A777 in Seuzach mit „Jungle Fever“ eine neue, ungewöhnliche Variante an: „Ich hänge die Pflanzen als Bilder an die Wand. Mit diesen Pflanzenbildern bekommt jedes Wohnzimmer, jedes Büro und jeder Empfangsraum sofort eine ganz spezielle und einzigartige Note. Denn jedes Bild ist anders und die Pflanzen darin sind passend zur Umgebung ausgewählt und arrangiert.“

Tatsächlich sind die Werke von „Jungle Fever“ ein echter Hingucker. Wo man normalerweise ein Bild erwarten würde, strecken sich dem Betrachter Farne, Sträucher oder auch exotische Pflanzen entgegen. Da kommt wirklich Dschungelfeeling auf und ganz entfernt glaubt man, den Ruf Tarzans zu hören. Nebst dem schönen Anblick erfüllen Andi Dreisiebners Pflanzenbilder auch praktische Zwecke, denn sie regeln die Luftfeuchtigkeit im Raum, absorbieren Staubpartikel aus der Luft und dienen in spezieller Ausführung gar als Schallschutz.

Seit drei Jahren ist Andreas Dreisiebner mit seinen Werken unterwegs und hat schon viele Räume verschönert, von der Privatwohnung bis zu Empfangsräumen grosser Versicherungsgesellschaften. „Das Pflanzenbild-System von Jungle Fever besticht durch seine Ästhetik und ist sehr einfach in der Wartung. Während man täglich sein eigenes Stück Natur an der Wand geniesst, versorgt das automatische Bewässerungssystem die Pflanzen zuverlässig während mindestens 6 Wochen mit Wasser. Ein Sensor meldet, wenn der Wasservorrat erneuert werden muss. Dahinter steckt holländisches Know how, das über Jahre perfektioniert wurde“, erklärt Andreas Dreisiebner. Der modulare Aufbau lässt fast jede Breite und Höhe eines Pflanzenbilds zu und kann auf die Gegebenheiten der Anwendung angepasst werden. Wie aber steht es um die Beleuchtung für die Pflanzen? Sind Innenräume und Wände nicht zu dunkel? Andras Dreisiebner hat auch dafür die Lösung: „Mit moderner LED Technik können die Pflanzenbilder im Bedarfsfall optimal mit Licht versorgt werden. Das sichert Wachstum und dauerhaftes Grün.“

Die Pflanzenbilder von Andi Dreisiebners Jungle Fever sind spezielle und einzigartige Schmuckstücke, welche jedem Raum einen unverwechselbaren Charakter geben. Und eignen sich dank dem automatischen Bewässerungssystem auch für Leute, denen der grüne Daumen fehlt. Wann holen Sie sich Ihren Dschungel an die Wand?

Vertikale Begrünungssysteme  
Vertikale Begrünungssysteme  
Vertikale Begrünungssysteme  
Vertikale Begrünungssysteme  
Vertikale Begrünungssysteme  
Vertikale Begrünungssysteme  
Vertikale Begrünungssysteme  
Eine Belebung inm Empfangsbereich  
Sichtschutz  
Sichtschutz  
Vertikale Begrünungssysteme  
Eine Verschönerung im Bio-Bistro